Publikationen

Publikationen und Vorträge werden regelmäßig auf meinem zotero1 Profil aktualisiert und können dort in den gängigen Zitationsformaten exportiert werden.

Volltexte meiner Publikationen stehen auf meinem ResearchGate-Profil zum Download bereit oder können dort als Privatkopie angefragt werden.

Meine aktuellsten Publikationen

Woerfel, T. (2022). Mehrsprachigkeit in Kita und Schule. Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache. https://www.mercator-institut-sprachfoerderung.de/fileadmin/Redaktion/PDF/Publikationen/Faktencheck_Mehrsprachigkeit_in_Kita_und_Schule.pdf

Woerfel, T. (2022). 10 digitale Tools für den sprachenbildenden Unterricht. Zeitschrift Des Zentrums Für Mehrsprachigkeit Und Integration Köln, 15–18.

Witte, A., Woerfel, T., & Schöneberger, C. (2022). Die Entwicklung evidenzbasierter Transferpublikationen im Bereich sprachliche Bildung. In M. Becker-Mrotzek, N. von Dewitz, J. Grießbach, H.-J. Roth, & C. Schöneberger (Eds.), Sprachliche Bildung im Transfer: Konzepte der Sprach- und Schriftsprachförderung weitergeben (pp. 113–124). Kohlhammer.

Komplette Publikationsliste (automatisch aus Zotero generiert)

1 Zotero [zɔˈtɛro] ist ein freies, quelloffenes Literaturverwaltungsprogramm zum Sammeln, Verwalten und Zitieren unterschiedlicher Online- und Offline-Quellen. Zotero kommt übrigens aus dem Albanischen (zotëroj) und bedeutet: etwas schnell erfassen, bewältigen.